“We aren’t leaving till BMW stops making cars,” declared Andy Bichlbaum and Mike Bonanno (also known as “The Yes Men”) as they planted themselves in the middle of the red carpet wearing ridiculous inflatable costumes. “Cars are killing the planet, and charity events that greenwash their image aren’t helping.”

weiter auf dem neuen Blog der Yes Men.

neulich auf dem roten Teppich der “Cinema for Peace” charity gala der Berlinale (Hauptsponsor: BMW)

2 Responses to “Spontane Aktion gegen Pseudo-Charity”

  1. on 12 Feb 2009 at 12:49 pm sum1

    Tja, das sieht mir ja nach einer klaren Freiheitsberaubung, Nötigung und versuchten Körperverletzung (Treppe herutergestoßen!) sowie Störung der Demonstrationsfreoheit was die Herren BMW-Gorillas da veranstalten.

    Ich habe ja am Montag von der Aktion gehört, als die Yes men davon erzählten, aber das war ja krasser als die Anekdote die bei ihnen anklang.

  2. on 12 Feb 2009 at 4:56 pm Kris Krois

    wahrscheinlich würde ein Richter in die andere Waagschale “Hausfriedensbruch” und weissnichtwas legen.

    Hallo sum1,

    warst Du am Montag auch bei der Vorführung im betahaus? Wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich mal von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen – – – hatte auch daran gedacht mich bei Dir zu melden, der Gedanke ist im Information-Multi-Tasking-Overload wieder untergegangen :-( … und dann war ich auch gleich schon wieder in München. Nächstes mal dann…

    Schönen Gruß,

    Kris ><

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply