… berichtet der der kress Mediendienst:

Von der dpa zur PR-Agentur: Bialecki wird Plato-Chef

Martin Bialecki, 41, seit Januar 2005 Leiter des Hauptstadtbüros der dpa, wird ab November 2009 Geschäftsführer von Plato Kommunikation. Der bisherige Geschäftsführer der Scholz & Friends-Tochter, Sebastian Fischer-Jung, scheidet aus “dringenden familiären Gründen” mit sofortiger Wirkung aus, so die Agentur in einer Mitteilung. In der Zwischenzeit übernimmt Klaus Dittko, Partner und Vorstand der Scholz & Friends Gruppe, das Zepter. Fischer-Jung will laut Plato nach Klärung der familiären Angelegenheiten ein neues Projekt in Sachen politische Kommunikation starten. Er stand seit Dezember 2007 an der Spitze von Plato Kommunikation (kress.de vom 11. Dezember 2007). Hintergrund: Plato Kommunikation wurde 1999 gegründet und ist spezialisiert auf Public Affairs und Public Relations. Die Agentur betreut Kunden aus den Branchen Finanzen, Rohstoffe, Telekommunikation, Logistik und Pharma.

One Response to “Eine ganz normale Nachricht zur (Personal)Verflechtung von Nachrichten und PR …”

  1. on 01 May 2009 at 6:24 pm Peter

    Das ist ganz schön deprimierend… und eigentlich blickt da auch keiner mehr durch, wer wo als was tätig ist und war und welche anderen Connections er noch hat und mitbringt. Die ganze PR-Branche ist mir höchst suspekt!

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply