Errata corrige: Levántate ZP

Tiempo BBDO hat die virale Kommunikationsguerilla-Kampagne nicht fuer die UNO gestaltet, sondern fuer die ONG Levántate im Rahmen der UN-Millenniums-Kampagne.

via Heise online:

4/10/2006

Am 16. Oktober findet der Welttag zur Überwindung der Armut statt. Ein Mitarbeiter des Parlaments hatte aus Solidarität geholfen, sodass vorigen Donnerstag die Bilder aus dem Inneren des Parlaments aufgenommen werden konnten. Der Rest der Bilder wurde montiert.

Das virale Video hatte zwar großen medialen Erfolg erzielt und wurde von vielen tausend Internetnutzern heruntergeladen, allerdings wird nun aufgrund einer Anzeige des Parlaments gegen dessen Mitarbeiter und die vier “gatos” wegen “schwerwiegender” strafbarer Handlungen ermittelt. Mitarbeiter der NGO bitten darum, von einer Bestrafung abzusehen. Der Zweck des Videos, das ganz klar als Montage zu erkennen sei, bestehe darin, auf die vielen Millionen Menschen hinzuweisen, die noch immer an Hunger sterben müssen. Die Vereinten Nationen selbst weisen jede Beteiligung an der Aktion “kategorisch” zurück.

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply